Entwicklung

Das Liv Tastpad – von Frauen für Frauen entwickelt!

Gemeinsam mit Deerfield Urethane Inc. und der BAYER AG entwickelte Oliva Newton-John die Tasthilfe und die Innovation, die schon bald für jede Frau so selbstverständlich sein sollte, wie die tägliche Körperpflege. Durch die patentierte Folie aus thermoplastischem Polyurethan, wirkt jede Berührung der Finger mit der Haut wie eine Lupe.

Olivia Newton-John erkrankte selber vor mehr als 20 Jahren an Brustkrebs und setzt sich seitdem für die Prävention ein. Aus ihrem Privatvermögen wendete die geborene Engländerin bislang über 10 Millionen Dollar für öffentliche Aktionen zur Brust-Krebsprävention auf.

Das Liv Tastpad war seinerzeit Erfindung des Jahres in den USA (Intellectal Property Owners Foundation) 

„Mein Traum ist es, dass alle Frauen auf der Welt ein Liv Tastpad benutzen und sich selbst genug lieben, um für ihre Brust-Gesundheit zu sorgen.“

Olivia Newton-John